Skip to content
iPhone orten
Startseite » Blog » Wie man ein iPhone orten und kostenlos über die Handynummer verfolgen kann

Wie man ein iPhone orten und kostenlos über die Handynummer verfolgen kann

Das Handy ist heutzutage für viele Menschen zu einem wichtigen Bestandteil des Lebens geworden. Es hilft uns dabei, stets auf dem Laufenden zu bleiben, unsere Freunde und Familie von überall zu erreichen, bietet uns hilfreiche Tools wie das Online-Banking und speichert auch viele unserer persönlichen Daten. 

Solltest du dein Smartphone also verlegt oder verloren haben, kann das leicht zu einer stressigen Situation führen. Falls du ein iPhone besitzt, kannst du dich jedoch beruhigen. Denn in diesem Artikel möchten wir alle Möglichkeiten vorstellen, mit denen du dein geliebtes iPhone anhand Apps kostenlos wiederfinden kannst.

Ist es möglich, ein iPhone zu orten, wenn ich nur die Telefonnummer zum Lokalisieren habe?

Es könnte durchaus sein, dass du diesen Artikel besuchst, weil du dein iPhone verloren hast, zuvor jedoch keine Apps zur Lokalisierung installieren konntest. Du denkst dir vielleicht, dass es wohl kaum möglich sein wird, ein Handy nur über die Telefonnummer zu verfolgen. Das ist aber ein Irrtum. Die folgenden Optionen stehen dir zum iPhone orten zur Verfügung:

  1. “Wo ist?”-Funktion bzw. Find My iPhone deines Handys
  2. Kostenlose und schnelle Lokalisierung deines iPhones mithilfe von handyortenmitnummer.de
  3. Installieren einer GPS Phone Tracker App zur genauen Standortbestimmung auf einer Karte

So kannst du normalerweise ein iPhone orten mit Nummer kostenlos

Wer sich nicht viel mit Smartphones beschäftigt, weiß möglicherweise auch nicht, dass das Lokalisieren für ein verlorenes iPhone möglich ist. Bei Android-Handys gibt es oft eine Funktion des Herstellers oder man verwendet eine der zahlreichen Apps oder Webseiten von Drittanbietern. Auch Ihr geliebtes iPhone ist dabei keine Ausnahme. Apple hat für dieses Smartphone eine eigene Anwendung entwickelt, mit der Wiederfinden, Zugreifen und Sperren des iPhones über die Ferne möglich wird.

Solltest du diese Funktion jedoch nicht installiert haben, musst du auf andere Anbieter zugreifen, um den Standort des iPhone orten zu können. Eine der besten Möglichkeiten dafür ist die Website handyortenmitnummer.de. Der Dienst macht es bequem, ein iPhone suchen und mit wenigen Klicks auf Google Maps mit Karte angezeigt zu bekommen. Das funktioniert auch ganz ohne Herunterladen.

Wie kann handyortenmitnummer.de helfen den Standort des iPhone zu orten, wenn das Gerät gestohlen wurde?

Neben der Ortungsfunktion, die standardmäßig als Applikation mit dem iPhone kommt, und anderen GPS Smartphone Trackern, bietet handyortenmitnummer.de einen Dienst zum Auffinden deines iPhones nur über die Handynummer an. Sobald du den Link in deinem Browser eingeben konntest, wirst du automatisch auf die Webseite weitergeleitet.

Der online Dienst bietet kostenlos das Orten an, solltest du dein Handy verloren haben. Das ist ohne Passwort oder Herunterladen einer App möglich und wird dir die Position des iPhones als Nachricht zukommen lassen. Sobald dein Handy geortet wurde, kannst du dein verlorenes iPhone wieder in deinen Besitz bringen.

Wie kann man ein Handy orten iPhone inkludiert, wenn ich nur die Telefonnummer habe?

Die heutige Technik ist ein Wunderwerk der Menschheit. Vor wenigen Jahrzehnten waren Festnetztelefone noch eine Innovation, heute gehen wir bereits mit kleinen Supercomputern in unseren Hosentaschen herum. Da unsere Handys für uns oft einen großen persönlichen Wert haben, ist es ein tragischer Verlust, wenn das Smartphone gestohlen oder verlegt wird. Deshalb wurden bereits einige Möglichkeiten entwickelt, damit du den Standort des iPhones selbst ohne eine Option zur Lokalisierung mittels iCloud finden kannst.

1. Verwende handyortenmitnummer.de, um dein iPhone kostenlos zu verfolgen

Die wohl einfachste und schnellste Methode für die Ortung deines iPhone ist der kostenlose online Service zum Finden des letzten Standort bei handyortenmitnummer.de. Du kannst dich direkt auf der Website anmelden und die kostenlose Testversion nutzen. Das ist auch nützlich, um andere Personen finden zu können, wie deine Freunde und Familie. Gib ihnen also einen Tipp, falls ihnen diese Option noch nicht bekannt ist. 

Nachdem du die Telefonnummer des iPhones angegeben hast, wird dem Smartphone eine anonyme SMS zugesendet. In der Nachricht befindet sich in Link, der geklickt werden kann, um das Teilen des Standorts zu erlauben und dadurch das iPhone zu orten.

2. Dein iPhone anhand der „Wo ist?“ Ortungsfunktion von Apple orten

Solltest du dein iPhone bei dir haben und dich für die Zukunft absichern wollen, dann kannst du in den Einstellungen die Ortungsfunktion von Apple aktivieren. Die sogenannte “Wo ist?”-Funktion erlaubt es dir, folgende Features zu nutzen:

  1.  Lokalisieren deines iPhones auf einer Karte
  2. Sperren des Handys gegen unbefugten Zugriff
  3. Senden einer Nachricht, die am iPhone angezeigt wird
  4. Einen Ton abspielen lassen
  5. Viele weitere nützliche Möglichkeiten

Stelle also sicher, dass du die Funktion in den Einstellungen aktiviert hast. Geht dann dein Handy verloren orten iPhone sollte zum Kinderspiel werden. Wenn der Batteriestand für dein geliebtes iPhone niedrig wird, sendet das Smartphone außerdem ein letztes Standortupdate an die Apple-Server. So kann auch der letzte Standort, bevor dein iPhone ausgeschaltet wurde, genau festgestellt werden.

3. Kannst du dein iPhone mit einer Online GPS Phone Tracker App finden?

Das iPhone orten mithilfe der Telefonnummer wird über die Signale der Telefonmasten durchgeführt. Dein Handy verbindet sich mit den nächsten Funkstellen und aufgrund der Stärke der Verbindung kann der ungefähre Standort trianguliert werden. Das ist zwar schnell und bereits relativ genau, solltest du eine präzise Lokalisierung deines iPhones benötigen, ist GPS jedoch eine besser Wahl.

Dazu gibt es sowohl für jedes Android Smartphone, als auch für iPhones verschiedene Applikationen zur Ortung mit GPS, wenn dein Handy in die falschen Hände geraten ist. Du kannst eines der beliebtesten Apps herunterladen und installieren. Nachdem das GPS dein Handy geortet hat, wird der akkurate Standort auf einer Karte wie Google Maps angezeigt.

Wie kann man das verlorene iPhone orten mit Nummer ohne iCloud, wenn es vielleicht gestohlen wurde?

Die Ortungsfunktion namens “Wo ist” bzw. Find My iPhone ist ein großartiger Dienst, um dein geliebtes iPhone in jeder Situation wiederzufinden. Um diese Applikation nutzen zu können, musst du sie allerdings aktiviert haben, bevor du dein iPhone verloren hast. Solltest du das nicht rechtzeitig eingerichtet haben, musst du dich an Möglichkeiten ohne den Service von iCloud wenden.

Erwähnenswert ist zuerst das Herunterladen eines GPS iPhone Trackers, mit welchem du außerhalb des Dienstes von Apple selbst dein iPhone orten kannst. Andererseits ist auch die Lokalisierung für das Telefon mit seiner Nummer eine Option. Besuche dafür die Webseite handyortenmitnummer.de. Diese bietet eine präzise und schnelle Ortung deines Handys online und kostenlos.